IEFSF 2017
Irina Bulmaga im Gespräch...
30.05.2017 - 17:29

Mit welchen Erwartungen trittst Du in Erfurt an?
Ich hoffe, dass ich qualitativ gutes Schach spiele und einige Partien gewinnen, vorzugsweise so viele wie möglich.:) Ich war bereits einmal in Erfurt und mir gefällt die Stadt sehr gut. Es wird sicherlich eine schöne Zeit für mich.

Welches war die beste Partie, die Du bisher gespielt hast?
Es gibt viele Partien, die ich mit schönen Erinnerungen an Normerfüllungen, Geldpreise oder Turniersiege verbinden kann. Allerdings zählt zu meinen Lieblingspartien mein Sieg mit Schwarz über GM Bartosz Socko bei den Europameisterschaften der Männer 2014 in Yerevan. Kurioser Weise habe ich gegen seine Frau Monika einen sehr schlechten Score.

Wer ist für Dich die beste Spielerin aller Zeiten?
Judith Polgar. Meine Antwort ist sicherlich nicht sehr originell. Ich halte es jedoch für möglich, dass Hou Yifan Judith eines Tages den Titel der besten Spielerin aller Zeiten streitig machen könnte.

Mehr...


Klaus Steffan


gedruckt am 18.10.2017 - 15:08
http://www.frauenschachfestival-erfurt.de/include.php?path=content&contentid=167